Content:

Sonntag
03.10.2010

Mit dem Slogan «Werben wie die Grossen. Nur kürzer.» will Publicitas das eigene Kleininserateportal einem grösseren Publikum bekanntmachen. Das Kleininserateportal habe sich bewährt, gibt Publicitas bekannt. Im Juli wurde das Portal, über das Gelegenheitsinserenten in über 300 Schweizer Zeitungen und auf zahlreichen Websites Kleininserate schalten können, neu aufgebaut. «Die Kunden können über publicitas.ch im gleichen Auftrag mehrere Zeitungen und Online-Plattformen auswählen und während des Insertionsprozesses auf Wunsch zusätzliche Medien hinzufügen», gibt das Unternehmen bekannt.

Die Werbekampagne für das Portal kommt von der Agentur BMB. Sie umfasst sowohl Inserate in Tages- und Sonntagszeitungen der ganzen Schweiz als auch Anzeigen auf reichweitenstarken Websites, einen Kinospot und - passend zum Thema - Kleininserate. Die Kampagne wird in der Deutsch- und der Westschweiz laufen. In der kreativen Umsetzung werden die Slogans von mehreren bekannten Marken in abgekürzter Form zur Headline. Unterstützt wird die Kampagne durch verschiedene Below-the-Line-Aktivitäten.