Content:

Dienstag
01.09.2009

Publicitas Web2com, das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Online-, Search- und Performance-Marketing, stellt die bisher für eigene Kampagnen verwendete Marktforschung per sofort allen Werbekunden und Website-Betreibern zur Verfügung. Das Marktforschungsangebot gibt den Werbeauftraggebern die Möglichkeit, ihre Kampagnen zu optimieren. Der Bereich Marketing- und Media-Service, der aktuell von zwei Personen betreut wird, bietet Forschungsauswertungen für sämtliche Prozessabläufe einer Kampagne an. So können im Vorfeld Streuverluste vermieden, während einer laufenden Kampagne Werbemittel kontrolliert und nachträglich die erreichten Kommunikationsziele analysiert werden, schreibt Publicitas Web2com.

Neu ist, dass keine anderen Dienstleistungen von Publicitas Web2com bezogen werden müssen, um von diesem Service profitieren zu können. Das Paket umfasst unter anderem Analysen der eigenen Marke und der Mitbewerber, Werbewirkungsanalysen getätigter und künftiger Kampagnen sowie Nutzungsanalysen von Websites und anderen Medien. Die Dienstleistungen von Publicitas Web2com können individuell oder in Form einer Flatrate gebucht werden, die während eines Jahres den Zugang zu sämtlichen Forschungsdaten, Auswertungen und Analysen gewährt.