Die Tessiner Tageszeitung «Giornale del Popolo» wird wieder von der Publicitas exklusiv vermarktet.
Der Vertragserneuerung in veränderter Konstellation vorangegangen sei die 2012 erfolgte Zusammenlegung der Nachrichtenredaktionen von «Corriere del Ticino» und «Giornale del Popolo», gab der Print-Vermarkter bekannt.
Bis April 2017 wurden diese beiden Titel ebenfalls durch Publicitas vermarktet. Da nun die Kooperation mit dem «Corriere del Ticino» per Ende 2017 beendet wird, hat sich das «Giornale del Popolo» in Sachen Vermarktung wieder für die Publicitas entschieden.
Alessandra Zumthor, die Chefredaktorin des Titels, der von 37 000 Personen täglich gelesen wird, meint: «Wir freuen uns, mit der Publicitas einen verlässlichen und professionellen Vermarktungspartner an unserer Seite zu haben.» Und auch auf der anderen Seite herrscht Freude: Francesco Peroni, Chef der Publicitas Ticino, schätzt das «Vertrauensbekenntnis seitens `Giornale del Popolo`». Er freue sich, die Zusammenarbeit wieder aufzunehmen.