Content:

Mittwoch
31.10.2012

Das Joint Venture der Swisscom und der Publigroupe local.ch wird in Zukunft vom Lausanner Vermarkter betreut. «Ab 1.1.2013 wird Publicitas die gesamte exklusive Vermarktung, dazugehörend auch der persönliche Verkauf, für das Online-Display-Inventar auf www.local.ch und www.home.ch übernehmen», teilte die Publigroupe-Tochter Publicitas am Dienstag mit.

Das Online-Display-Inventar auf www.local.ch wird dann über eine automatisierte Vermarktungsplattform der Publicitas verkauft - eine Real-Time-Advertising-Lösung.

Die Publigroupe hat am 23. Oktober die Übernahme (85%) der niederländischen Improve Digital bekannt gegeben. Der 2008 gegründete Technologie- und Serviceanbieter ist im Bereich Sell-Side-Plattform (SSP) tätig. Dieser neu geschaffene und von der Publigroupe als Premium-Inventar-Marktplatz bezeichnete Bereich basiert auf der SSP-Technologie von Improve Digital.

Das Unternehmen local.ch im Mitbesitz der Publigroupe wird somit «eines der ersten Unternehmen in der Schweiz, die die Real-Time- Advertising-Lösung von Publicitas nutzen», schreibt der Vermarkter.