Die Publicitas International Switzerland ist neu für den Anzeigenverkauf von «Die Welt» und «Die Welt am Sonntag» in der Schweiz verantwortlich, teilte das zur Publigroupe gehörende Unternehmen am Mittwoch mit. Offiziell übertrug der Axel Springer Verlag die Marktverantwortung Schweiz im Bereich Anzeigenverkauf und Marketing am 1. März, hiess es auf Anfrage des Klein Reports. Der Bereich Reisen/Schulen bleibt bei der Mosse Media AG. «Die Welt» erreicht täglich im Schnitt 530 000 (MA I/2001) Leser, «Die Welt am Sonntag» durchschnittlich 1 Mio. (MA I/2001) Interessierte. Die Anzeigenkombination Welt/WAMS ermögliche es, insgesamt 1,48 Mio. Leser zu attraktiven Konditionen anzusprechen, eine Überschneidung sei aufgrund der unterschiedlichen Redaktionskonzepte gering. Die Publicitas International Switzerland mit Sitz in Basel, Zürich und Lausanne ist eine Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Publicitas Promotion Network.
Mittwoch
02.05.2001