Content:

Montag
30.06.2008

Die Publicitas-Abteilungen Cinecom, Radiotele und Web2com kommen unter neue operative Leitung von Tim Dührkoop (38), «nachdem sich Ueli Weber entschlossen hat, Publicitas zu verlassen», wie die Vermarktungsfirma am Montagabend bekannt gab. Nach zehn Jahren bei der Publicitas habe sich Ueli Weber entschieden, «eine neue Herausforderung ausserhalb der Gruppe anzunehmen», heisst es in der Mitteilung. Unter der Leitung von Ueli Weber hat sich die Web2com als bedeutender Player im Schweizer Online-Markt positioniert und etabliert. Seit Anfang 2008 leitet er den Bereich Electronic & Interactive in der Schweizer Verkaufsorganisation der neuen Publicitas.

Thomas Bargetzi, CEO/Sales Director Schweiz, kommentiert die Arbeit des Scheidenden mit grossem Lob: «Mit Ueli Weber verlieren wir einen Pionier des interaktiven Geschäfts bei Publicitas, aber auch in der Schweiz insgesamt. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und für seinen Glauben an die Online-Medien gerade auch in den schwierigen Zeiten zwischen 2001 und 2004. Ueli hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Publicitas heute ein relevanter Player in diesem Markt ist.»

Webers Nachfolger Tim Dührkoop arbeitet seit 1995 in den Online-Medien, ab 1997 bei der heute zur Publigroupe gehörenden Schweizer Online-Agentur Namics AG, zuletzt als Partner und Leiter des Schweizer Geschäfts. 2006 kam er zur heutigen Publicitas, wo er zuerst ein Online-Projekt in USA betreute. Seit September 2007 ist Dührkoop verantwortlich für die Strategieentwicklung der neuen Publicitas und befasst sich mit allen Medienarten.