Content:

Dienstag
25.09.2012

Die Publicitas hat die Webseite Publicitas Mediasearch lanciert, die Informationen zu Schweizer Medien, Werbe- und Medienmärkten sowie Medienforschung und Planungstools bietet. Die Webseite ist das Nachfolgeprodukt des gedruckten Print-Media-Planers, der bis 2008 erschienen ist.

«Aufgrund des grossen Interesses und dem Ziel, auch in Zukunft die Medienkompetenz von Publicitas im Markt zu verankern, wurde Publicitas Mediasearch entwickelt», so Moreno Cavaliere, der Leiter Dienstleistungs- und Beratungsgeschäft für Agenturen und Kunden bei Publicitas.

Auf der Webseite sind unter anderem Leistungswerte und Preise der Werbeträger in den Gattungen Print, Online und Kino zu finden. Ebenfalls enthalten ist ein Medialexikon mit 400 Begriffsdefinitionen. Die Seite richtet sich an Werbeauftraggeber, Mediaplaner oder Marketingverantwortliche.