Per 1. Juli soll die Werbevermarktung der Tageszeitungen «Le Nouvelliste», «L`Express» und «L`Impartial» in Impactmedias, einer neuen Marke der Publicitas AG, zusammengefasst werden.
«Eigens für die Medien» der beiden Verlage Editions Le Nouvelliste SA und Société Neuchâteloise de Presse SA sei eine Marketingorganisation geschaffen worden, so Publicitas am Mittwoch.
Die Zusammenarbeit soll ausgebaut werden, heisst es weiter. «Die Vermarktung übernimmt Publicitas in enger Zusammenarbeit mit den Vertretern der Zeitungen und nutzt dazu die eigens dafür angemeldete Marke Impactmedias.»
Ziel sei es, die «Abstimmung zwischen Werbevermarkter und Verlag» zu verbessern, um den Werbemarkt «optimal bearbeiten und neue Produkte und Vertriebsangebote entwickeln und anbieten zu können».
In Neuenburg und Sion sollen zwei spezielle Werbevermarktungen eingerichtet werden. «Publicitas übernimmt auch weiterhin die allgemeine Vermarktung und Vermittlung für andere Verlagskunden, allerdings im Rahmen einer separaten Organisation.»