Nach dem Management-Buy-out verpasst sich die international agierende Werbedienstleistungsgruppe ein Rebranding und agiert neu unter dem Namen Newbase.
Dadurch wollen die neuen Eigner um CEO Jörg Nürnberg die Identität als «unabhängiges, technologiebasiertes Beratungsunternehmen» betonen und sich neu definieren. Newbase sei auf den Aufbau und die Umsetzung kundenspezifischer Werbeprogramme spezialisiert.
Dabei ist die Lancierung neuer Produkte geplant: Die erste Veröffentlichung heisst «Newbase: View» und befindet sich derzeit noch in der Betaphase. Die eigenentwickelte Analyseplattform hat den Zweck, Kunden eine Übersicht über ihre Medienkäufe und Leistung in Echtzeit zu ermöglichen.
Vom Rebranding betroffen sind auch Adnative, die Genfer und Pariser Spezialniederlassungen des Netzwerks. Sie treten neu unter der Bezeichnung Adbase auf und bleiben Teil des Newbase-Netzwerks, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Publicitas Switzerland, ebenfalls Teil von Newbase Network, ist von der Namensänderung hingegen nicht betroffen.