Die Publicitas Cinecom AG präsentiert das erste 3D-Werbeangebot der Schweiz. In insgesamt 58 Kinos können ab sofort im Umfeld von 3D-Filmen dreidimensionale Werbespots gezeigt werden, wie das P-Tochterunternehmen am Dienstag mitteilte. Hollywood dreht alle grossen Produktionen in 3D und das Publikum ist begeistert. Auch in der Schweiz: Die Eintrittszahlen belegen, dass zwei von drei Kinobesuchern die Filme lieber in 3D sehen wollen. Alleine im Jahr 2009 fielen über eine Million Besucher auf 3D-Produktionen.
So ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der umgerüsteten Kinos in der Schweiz von Monat zu Monat steigt. In 58 Kinos in der Schweiz können solche 3D-Spots vor den kommenden Filmhighlights wie «Shrek - Forever after» oder «Toy Story 3», «Harry Potter 7» mehr gezeigt werden. Für alle Filme gilt derselbe Wochenpreis. Buchungen sind national wie auch auf die Sprachregionen fokussiert möglich (Deutschschweiz, Romandie, Tessin), wie die Publicitas Cinecom weiter meldete.
Dienstag
29.06.2010



