Der bisherige Managing Director von Publicis Zürich, Matthias Koller, rückt auf zum CEO.
Koller stiess 2010 zu der Werbeagentur. Zurzeit schliesst er einen Executive MBA in digitaler Transformation an der Fachhochschule Graubünden ab, wie das Unternehmen am Montag auf seiner Website schreibt.
Publicis Zürich sei heute «mitnichten mehr die klassische und teilweise unflexible Agentur, welche sie einst war», wird der frischgebackene Geschäftsführer zitiert. «Aber natürlich gibt es immer noch Wege, wie wir noch enger und agiler mit unseren Kunden zusammenarbeiten können.»
Zu einem Schwerpunkt will Koller in den nächsten Jahren das «kollaborative Erschaffen von kreativen Erlebnissen entlang der gesamten User Journey» machen. «Von Content-Kreation über Informations- und Datenverarbeitung hin zur automatisierten Auslieferung, aber natürlich nach wie vor auch für grosse Ideen für grosse Marken wollen wir die erste Adresse sein.»
An der Stadelhoferstrasse 25 blieb im vergangenen Jahr kaum ein Stein auf dem anderen: Ende 2020 übernahm Alexander Haldemann die CEO-Position der Publicis Groupe in der Schweiz.
Die Geschäftsleitung von Publicis Zürich wurde dabei ergänzt, neue Mitarbeitende verpflichtet und Meta Design zog vom Seefeld an den Stadelhofen.
Zur Publicis-Gruppe in Zürich gehören die Agenturen Publicis Zürich, Saatchi und Saatchi, Leo Burnett, Notch, Meta Design, Publicis Media, Publicis Sapient sowie das Production House Prodigious.