Content:

Dienstag
31.08.2010

Die Publicis Communications Schweiz AG lanciert ein neues Analysetool für die strategische Planung der Markenführung unter dem Namen «Publicis Talkmaster». Das Tool misst die Stärke von unbewussten Einstellungen zu Marken mittels reaktionszeitbasierten Verfahren, die auch in der kognitiven Psychologie angewendet werden. Die Verknüpfung dieser Daten mit der Häufigkeit der Markennutzung und der Markenassoziationen ermöglicht ein neues, ganzheitliches Markenverständnis, das der heutigen sozialen Bedeutung von Marken gerecht wird, wie Publicis am Dienstag in Zürich bekannt gab.

«Publicis Talkmaster» wurde in Zusammenarbeit mit Psychologen und Statistikern von Schweizer Hochschulen entwickelt. Publicis Modem programmierte ergänzend dazu eine interaktive Auswertungsmethodik: Diese erlaube es Markenverantwortlichen und Werbestrategen, dynamisch in die Daten von Marke und Konkurrenz einzutauchen und ihre Bedeutung und individuellen Beziehungen zu den Konsumenten zu verfolgen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Das neue Tool sei nicht nur preiswert, es könne mit der sehr zeiteffizienten Projektdauer von nur vier Wochen auch für zeitkritische Entscheidungen eingesetzt werden. Weitere Informationen und ein Demo-Login gibt es auf www.publicis.ch/talkmaster.