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Donnerstag
12.07.2001

In Frankfurt wird die bis anhin als eigenständige Agentur operierende Publicis Networks mit der Publicis Dialog zusammengeführt und künftig unter dem Namen Publicis Dialog agieren. In München geschieht dasselbe mit Publicis Networks und Publicis MCD. Dies hat die Publicis-Gruppe entschieden aufgrund der veränderten Marktsituation in der New Economy. Die Gruppe will sich wieder verstärkt auf ihre Kernkompetenz, die Marketing-Kommunikation, konzentrieren und das Know-how der Internet-Spezialisten in die bestehenden Agenturen integrieren, schreibt «horizont.net» am Donnerstag. Kerstin Lomb, Geschäftsführerin der Frankfurter Networks-Niederlassung scheidet aus dem Unternehmen aus. Claus-Andreas Brehm, der München-Chef, wird ebenfalls ausscheiden, jedoch weiterhin als Consultant für die Gruppe tätig sein. Gleichentags wurde bekannt, das sich die Hamburger Publicis Dialog in einem Pitch gegen sechs weitere Agenturen um den Literaturetat von T-Mobile durchsetzen konnte. Die Agentur wird für die Telekom-Tochter ein Literaturkonzept realisieren, «das der zunehmenden Internationalisierung des Konzerns Rechnung tragen soll».