Aufgrund einer Konkurrenzpräsentation unter vier Agenturen erteilte die COS Auctionline Schweiz AG der Zürcher Werbeagentur Publicis ihren Etat. «Unsere Vorschläge waren frech und überraschend, deshalb haben wir wohl den Etat gewonnen» freute sich Markus Gut von Publicis. Der Etat sei interessant, weil der Kunde für viele Ideen offen sei. Die Kampagne werde die verschiedensten Werbemittel, wie Inserate, Mailings, Flugblätter, Radiospots, etc. umfassen, sagte Gut weiter. Laut dem Geschäftsführer von Auctionline, Patrick H. Bloch, «muss sicher sehr viel investiert werden». So sei ein «stattlicher Betrag» budgetiert. In den nächsten vier Monaten werden gezielte Aktionen gestartet. Es sollen ganz bestimmte Produkte und Zielgruppen beworben werden. Ab 2002 wird der Name Auctionline ins Zentrum der Kampagne rücken, informierte Bloch. http//:www. auctionline.ch ist eine Internet-Plattform für gebrauchte Computer und Zubehör.
Mittwoch
25.07.2001