Die französische Werbegruppe Publicis will Millionen einsparen: Erstes Opfer von Publicis ist ihr erst im September erworbenes Agenturnetzwerk D`Arcy (D`Arcy-Holding Bcom3). Die neuen Besitzer von D`Arcy, berichtete das «Wallstreet Journal Europe» am Montag, wollen diese unter den anderen Publicis-Agenturen aufteilen: Zu ihnen gehören etwa Saatchi & Saatchi, Publicis und Leo Burnett. Mit Entlassungen ist zu rechnen.
In diesem Jahr verlor Publicis alle Etats von Masterfoods (Mars, Chappy, Uncle Ben`s, Trill) und auch D`Arcy konnte seine Burger-King-Etats an den Hut streichen. Ein herber Verlust. Dennoch steht die D`Arcy-Gruppe im Ranking der grössten US-Networks auf Platz 14. Letztes Jahr verzeichnete sie ein weltweites Gross Income von 862,4 Millionen Dollar. Allein in Deutschland beschäftigt die Gruppe 375 Mitarbeiter und erwirtschaftete 31 Millionen Euro Gross Income. Zu den Kunden zählen u. a. Philips, Fiat, IP Deutschland und Procter & Gamble.
Montag
14.10.2002