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Sonntag
22.01.2017

Vermarktung

Zalando gibt Werbeinventar an ProSiebenSat1

Zalando gibt Werbeinventar an ProSiebenSat1

Die ProSiebenSat.1 Group und Zalando gehen gemeinsame Wege in Sachen Werbung.

Mit der Reichweite von ProSiebenSat. 1 und den Nutzerdaten von Zalando wollen das Medienhaus und die Online-Plattform künftig «passgenaue Targeting-Produkte in Premium-Umfeldern sowohl im Display- als auch im Video-Bereich» anbieten. In die Partnerschaft bringt ProSiebenSat.1 sein umfangreiches Inventar mit ein, das über die Tochter SevenOne Media vermarktet wird.

«Über die eigenen Plattformen sowie Mandanten sind aktuell über 30 Millionen Unique User erreichbar», zitiert onlinemarketing.de aus der Medienmitteilung. Zalando Media Solutions stelle im Rahmen der Kooperation seine Premium Audience-Segmente aus rund 19 Millionen aktiven Kunden zur Verfügung.

Die beiden Neu-Partner präsentierten bereits ein erstes «inszenierungs- und reichweitenstarkes» Format mit dem Namen PEP, was für Prominent Engagement & Performance steht. Dabei handle es sich um eine «Audience Driven Advertising Innovation mit nativen Merkmalen», wie es heisst.

Mit der Partnerschaft können Werbekunden ihre Kampagnen nicht nur nach Alter oder Geschlecht targeten, sondern zusätzlich nach Modegeschmack, Kaufkraft oder Markenpräferenzen. Das ermögliche eine neue Audience Driven Advertising-Plattform sowie die Entwicklung neuer Werbeprodukte.

Zudem suche man bereits weitere Kooperationspartner, wie Jerome Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando SE & CEO Zalando Media Solutions, sagt: «Auf Basis des gemeinsamen starken Tech-Stacks und durch die zukünftige Integration weiterer Inventar- und Datenpartner soll die Kooperation auch europaweit neue, datenbasierte Werbeformate ermöglichen.»