ProSiebenSat.1 und Discovery Communications haben einen gemeinsamen Unterhaltungs-Stream mit ihren TV-Kanälen lanciert. Das Joint Venture ist «offen für weitere Partner», die ihre Inhalte in die Bündel-App einbringen möchten.
Das Streamingangebot öffne Medienunternehmen eine Tür, ihre Inhalte Zuschauern «auf allen Bildschirmen zugänglich zu machen» und biete Werbeauftraggebern «neue Reichweiten-Möglichkeiten», preiste der deutsche Medienkonzern am Montag die Neuerung an.
Neun terrestrische TV-Sender aus Deutschland werden zurzeit auf dem Stream präsentiert: Die ProSiebenSat.1-Gruppe bringt ihr mobiles Angebot mit den Stationen ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und kabel eins Doku in die Partnerschaft ein, Discovery steuert DMAX und TLC bei. Das «AVoD-Angebot», was für «Ad-based Video on Demand» steht, ist via App kostenlos verfügbar.
Der Ausbau der Zusammenarbeit sei «in Planung», liessen die beiden Unternehmen am Montag weiter durchblicken. Sie liebäugeln mit dem Launch einer «Eurosport Zone», in der sich die Zuschauer ausgewählte Sport-Clips ansehen können. Dicovery Networks Deutschland steht hinter dem TV-Kanal Eurosport 2.