ProSiebenSat.1 ist im dritten Quartal 2013 erneut gewachsen. Das Unternehmen konnte den Konzernumsatz um 13,9 Prozent auf 576,9 Millionen Euro steigern. Der bereinigte Konzernüberschuss wuchs um 29,4 Prozent auf 65,6 Millionen Euro an, das Ebitda um 11,5 Prozent auf 148,4 Millionen Euro.
Den grössten Anteil am Wachstum lieferte erneut der Geschäftsbereich Digital & Adjacent-Aktivitäten. Dieser legte beim Umsatz um satte 52,9 Prozent auf 124,1 Millionen Euro zu und macht damit 21,5 Prozent des Konzernumsatzes aus. Im Vorjahr betrug der Anteil erst 16 Prozent.
Für das Wachstum im Bereich Digital Commerce-Geschäft macht das Unternehmen den Online-Reiseveranstalter Tropo und die in diesem Jahr erstmals vollkonsolidierten Mehrheitsbeteiligungen billiger-mietwagen.de (zweites Quartal) und mydays.de (drittes Quartal) verantwortlich.
Im Segment Broadcasting German-speaking stieg der Umsatz um 6,5 Prozent auf 421,9 Millionen Euro. Die Sendergruppe legte sowohl im Zuschauermarkt als auch im TV-Werbemarkt zu. Im Geschäftsbereich Content Production & Global Sales wuchs der Umsatz um 5,8 Prozent auf 29,2 Millionen Euro an.