Content:

Dienstag
25.01.2011

Die Red Arrow Entertainment Group hat eine neue Holdinggesellschaft in Grossbritannien gegründet, die Red Arrow Entertainment Ltd. Das Unternehmen plant eine Reihe strategischer Investitionen in lokale Produktionsgesellschaften mit hohem Wachstumspotenzial. Darüber hinaus entwickelt die Red Arrow Entertainment Ltd. selbst fiktionale Stoffe für Dritte und übernimmt alle Schritte vom Drehbuch bis zum sendefähigen TV-Format, wie die Tochterfirma von ProSiebenSat.1 am Dienstag aus München meldet.

Joel Denton und James Baker sind die Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Ltd. Denton war zuletzt Produktionschef der Produktionsfirmen Hallmark und RHI. Er gilt als einer der profiliertesten Köpfe, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von hochwertigen Fernsehfilmen und TV-Serien geht. James Baker war elf Jahre lang als Controller für den Sender SkyOne bei BSkyB tätig und baute dort die Auftrags- und Koproduktionssparte für die Bereiche Fiction, Comedy und Entertainment auf.

In den vergangenen Monaten hat Red Arrow mehrere Beteiligungen an Produktionsfirmen erworben oder eigene Gesellschaften gegründet, darunter Kinetic Content in den USA, Sultan Sushi in Belgien und den Niederlanden sowie Snowman Productions in Skandinavien. Im Januar 2010 hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe die Red Arrow Entertainment Group gegründet. Die weltweiten Vertriebsrechte für die Programme liegen bei der Red Arrow Deutschland-Tochter SevenOne International.