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Donnerstag
26.10.2000

Die fusionierte «ProSiebenSAT.1»-Gruppe hat in den ersten neun Monaten ihr Ergebnis vor Steuern von 47,5 auf 74,1 Mio. Euro (111,2 Mio. Fr.) gesteigert. Der Umsatz der Gruppe stieg von 1,382 auf 1,489 Mrd. Euro (Pro-Forma-Zahlen). Die Fusionskosten von 21,4 Mio. Euro seien beim Ergebnis bereits berücksichtigt worden, teilte das Medienunternehmen am Donnerstag mit. Die Aktionäre der «ProSieben Media AG» und der SAT GmbH hatten Ende August den Zusammenschluss beider Unternehmen beschlossen. Die frühere «ProSieben-Gruppe» steigerte ihren Umsatz in den ersten drei Quartalen auf 806,7 (756,6) Mio. Euro. Und der SAT1-Konzern mit dem Vermarktungsunternehmen «Media 1» konnte den Umsatz in den ersten neun Monaten um 9% auf 684,8 Mio. Euro steigern.