Content:

Freitag
01.03.2013

ProSiebenSat.1 hat den Konzernumsatz im vergangenen Jahr um 7,7 Prozent auf 2,969 Milliarden Euro gesteigert. Das Ergebnis fiel ebenfalls besser aus als im Vorjahr: Das Ebitda stieg um 2,6 Prozent auf 871,7 Mio. Euro, der bereinigte Konzernüberschuss um 34,2 Prozent auf 415,1 Mio. Euro.

Für einen grossen Teil des Wachstums sind die Ergebnisse der beiden Segmente Digital & Adjacent und Content Production & Global Sales verantwortlich. Zusammen tragen sie 150 Mio. Euro zum Umsatzwachstum bei, was 19 Prozent des Konzernergebnisses entspricht. Im Vorjahr lag deren Anteil noch bei 13,3 Prozent.

Der Digitalbereich, dessen Umsatz um 38,1 Prozent auf 351,2 Mio. Euro stieg, war stärkster Wachstumstreiber. Im Segment Content Production & Global Sales hat die ProSiebenSat.1 Group mit dem Produktionshaus Red Arrow deutliche Entwicklungen vorzuweisen. Die externen Umsätze erhöhten sich auf 95,4 Mio. Euro nach 37,7 Mio. Euro im Vorjahr.

16.12.2012: ProSiebenSat.1 verkauft Fernseh- und Radioaktivitäten in Nordeuropa