Content:

Mittwoch
08.05.2002

ProSieben unterstützt als Sponsorpartner der CS das Filmfestival «HB Event 2002», das vom 24. Mai bis 1. Juni im Zürcher Hauptbahnhof stattfindet. Mit dem Engagement will ProSieben laut eigenen Angaben die Strategie im TV-Markt Schweiz bekräftigen, nicht nur als Anbieter von Fernsehwerbung, sondern auch als Partner für Veranstalter und kulturelle Einrichtungen aufzutreten. «Zehn Vorpremieren und einige ganz grosse Kassenschlager werden in der Halle des Zürcher Hauptbahnhofs wieder eine eigentliche Festivalstimmung schaffen», verspricht Christian Gartmann, Managing Director der Schweizer ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media. Projektleiter René Stupf nutzt die Schweizer Werbefenster auf ProSieben und Sat.1 mit einer Sonderwerbeform: «Der HB Event wird mit einem Longspot im optischen Erscheinungsbild von ProSieben beworben. Darin sehen die Zuschauer in sehr schneller Abfolge alle Highlights der neun Kinonächte.» Der HB Event, auch bekannt als «Kino im HB», findet schon zum sechsten Mal statt.