Content:

Dienstag
15.02.2022

TV / Radio

Heidi Klum und Fotograf Yu Tsai begutachten die Ergebnisse der Fotoshootings in der 2. Folge… (Bild: ProSieben)

Heidi Klum und Fotograf Yu Tsai begutachten die Ergebnisse der Fotoshootings in der 2. Folge… (Bild: ProSieben)

«Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum» läuft bereits in der 17. Staffel und sorgt immer noch für Rekord-Quoten. Und dies auch in der Schweiz, wie ProSieben Schweiz mitteilt.

Die 2. Sendung der aktuellen Staffel war am vergangenen Donnerstag «klare Marktführerin».

Herausragende 22,3 Prozent der 15- bis 49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten, wie die Topmodelanwärterinnen auf Mykonos ihr erstes Laufsteg-Training von Heidi Klum erhalten haben.

Insgesamt schalteten mehr als 376'000 Fans von #GNTM ein. In der nächsten Ausgabe folgt die Marketing-Edition bei #GNTM, in der die Kandidatinnen vom Starfotografen Rankin für ein deutschlandweites Plakatmotiv abgelichtet werden.

In diesem Jahr wird der Fokus der Show erneut stark auf das Thema Diversity gelegt. Das spiegelt sich auch im Cast wider: Die Altersspanne der teilnehmenden Models reicht von 18 bis 68 Jahre. Grund für Heidi, die Teilnehmerinnen nicht mehr als ihre «Mädchen» zu bezeichnen, sondern sie neu mit «Models» anzureden.

Zudem werden wieder Petite und Curvy Models Teil von «Germany's Next Topmodel» sein. Die Sendungen werden unter anderem in Athen und Mykonos aufgezeichnet, als Gastjuroren sind neben Kylie Minogue auch Rankin, Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, Model Sarina Nowak sowie Stardesigner Christian Cowan zu sehen.

Wer eine Sendung verpasst hat, findet jede Folge sofort nach der Ausstrahlung in der Mediathek unter zappn.tv.