Content:

Montag
17.05.2010

TV / Radio

Im Rahmen der Fashion Days 2010, die im November in Zürich über die Bühne gehen, startet ProSieben Schweiz die Dokusoap «Fashion Days Topmodel». Die Sieger bekommen einen Modelvertrag mit der Modelagentur IMG, einen internationalen Kampagnenvertrag mit Emmi Caffè Latte, und sie eröffnen im November in Zürich als frisch gekürte Topmodels die Charles Vögele Fashion Days.

Als Jurymitglied wird das Schweizer Topmodel Nadine Strittmatter ihre Erfahrung einbringen können, wie ProSieben mitteilt. Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich ab sofort über prosieben.ch anmelden. Anschliessend entscheidet die Jury darüber, wer zum Casting eingeladen wird. Gleich nach dem Casting ziehen die acht Frauen und acht Männer gemeinsam in eine Model-WG.

Mit dabei ist neben der Jury auch Moderator Jonathan «Jontsch» Schächter. Er moderiert täglich die Abendsendung auf Radio Energy Züri und nun zum ersten Mal eine TV-Show.

Die Dokusoap umfasst acht Folgen und startet im September in der Primetime auf ProSieben Schweiz. Die einstündige Show wird zudem jede Woche am Sendetag um 18 Uhr durch ein Magazin, moderiert von Claudia Lässer, begleitet. Die Produktion der TV-Sendung erfolgt durch Ringier TV.