Content:

Sonntag
25.09.2016

TV / Radio

Gerade hat man Kevin Spacey gut gelaunt auf dem Münchner Oktoberfest gesehen. Er weilt diese Tage in der bayerischen Hauptstadt, um nicht nur das Start-up-Festival Bits & Pretzels zu eröffnen, sondern auch um eine Rede zu halten.

Fans des Oscar-Preisträgers freuen sich aber vor allem darauf, dass der US-Schauspieler auch jenseits des Atlantiks schon bald wieder in seiner Rolle als schmierigen, machtgeilen Francis Underwood in «House of Cards» zu sehen ist.

Denn ab Ende Oktober zeigt ProSieben Maxx die vierte Staffel der US-Erfolgsserie, die jüngst eher überraschend bei den Emmy Awards leer ausging.

ProSieben Maxx wird «House of Cards» auch in diesem Jahr wieder in kompakter Form ausstrahlen. Die 13 Folgen der vierten Staffel laufen also alle innerhalb von vier Tagen. Und sind so spät angesetzt, dass die Serie vor allem etwas für Nachtschwärmer ist.

Der Streaming-Dienst Netflix, der «House of Cards» 2013 lanciert hatte, soll bereits eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben, die voraussichtlich im kommenden Jahr in Deutschland zu sehen sein wird, wie verschiedene Medien berichten.