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Mittwoch
24.04.2002

Für den Neustart der «Weltwoche» am 8. Mai wird die Druckauflage von 110 000 Exemplaren «massiv erhöht», wie der Verlag am Mittwoch mitteilt. In den ersten acht Wochen nach der Neulancierung im Magazinformat werden jeweils 20 000 Zeitungen an ausgewählte Empfänger geschickt. «Diese Versände richten sich vor allem an jüngere, urbanere Segmente und an Frauen, da die Weltwoche in diesen Segmenten verlorenen Boden zurückgewinnen will», sagt Verlagsleiterin Uli Rubner über die Promotionsauflage. Auch die Kioskauflage wird in den ersten Wochen um 50% erhöht. Ergänzend soll das neue Magazin in Kulturinstituten, in Zügen und an Universitäten verteilt werden. Gemäss Uli Rubner sind nach der Leseraktion «Weltwoche zum Kennenlernen», bei der die Zeitung gratis vier Wochen angeboten wurde, über 30 000 Bestellungen eingegangen. Aber auch der Inserent geht nicht leer aus: «Die Inserenten profitieren in der Promotionsphase von einem äusserst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis, da trotz Zusatzauflage die normalen Preise zur Anwendung kommen», schreibt der Jean Frey Verlag.