Promokant Promotions GmbH hat von der Nestlé Lactalis Frischprodukte AG den Zuschlag für eine «strategische Themenpromotion» von den Produktlinien LC1 und Hirz bekommen.
Die Zürcher Agentur plant in der ganzen Schweiz eine ganzjährige «Freiflächenpromotion» bei Coop. Gegenüber dem Klein Report erklärte Alexander Grote, Directeur Promokant, das Konzept dahinter: Die LC1-Produkte regulieren die Verdauung, die Kampagne spielt metaphorisch mit dem «Bauchgefühl». «Unser Konzept basiert darauf, dass wir Bauchgefühl mit Intuition und Gefühlen verbinden», so Grote.
«Mit der Fotobox vor Ort im Laden kann man seinen Liebsten ein Foto schicken und seine Gefühle mitteilen, zum Beispiel ‚Ich Liebe Dich’. Oder aber sie dazu ermutigen, die richtige Entscheidung zu treffen mit: ‚Hör auf Dein Bauchgefühl’. Entweder kann man diese verschicken oder aber ausdrucken und als Postkarte versenden.» Die Hirz-Produkte machen mit einem Gleitschirmflug durch virtuelle Realitäten auf sich aufmerksam.
Beim Pitch hat Promokant die Zürcher Agentur Evolve als Unterstützung beim Konzept und der Visualisierung beigezogen, schreibt Promokant am Montag.