Content:

Donnerstag
03.02.2022

Marketing / PR

Andrea Baumgartner war fast 20 Jahre lang im internationalen Umfeld inklusive Global Travel Retail tätig...             (Bild: zVg)

Andrea Baumgartner war fast 20 Jahre lang im internationalen Umfeld inklusive Global Travel Retail tätig... (Bild: zVg)

Ob Global Travel Retail-Aktivierungen rund um den Globus oder Marketingtätigkeiten für das Inland, diese können nun von dem neuen Full-Service-Anbieter Promo Passion geplant, verwaltet und durchgeführt werden.

Die langjährige Retail-Marketing- und Duty Free-Expertin Andrea Baumgartner hat ihre eigene Agentur gegründet, wie sie dem Klein Report mitgeteilt hat.

Nachdem im Jahr 2021 wieder Bewegung in die Branche kam, begann Andrea Baumgartner erneut mit der Beratung von Retail Start-up-Marken, die etwas bewegen wollen. «Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, die Firmen investieren in ihre Marken und der globale Travel Retail-Markt zieht langsam wieder an», ist sie überzeugt.

Als Full-Service-Anbieter unterstützt Promo Passion bei Verpackungsentwicklungen und anderen Marketingarbeiten, national und international und hilft Marken in allen Kategorien mit hochwertigen Promotion-Aktivitäten im Global Travel Retail.

Promo Passion agiert als externer Allround-Partner für die «sorgenfreie Umsetzung von Promotion-Aktivitäten in allen Belangen», aber auch bei täglichen Marketingaufgaben. Mit der Hilfe von Promo Passion gewinnt der Markeninhaber interne Kapazitäten, um sich auf wertschöpfende Arbeit zu konzentrieren und zyklische Anforderungen auszulagern.

Andrea Baumgartner war fast 20 Jahre lang im internationalen Umfeld inklusive Global Travel Retail tätig und hat mehr als 100 Werbeaktionen für verschiedene Marken auf der ganzen Welt durchgeführt.

Nach 14 Jahren bei der deutschen Spirituosenfirma Underberg, wo sie die globale Verantwortung für die internationalen Märkte und Travel Retail innehatte, wechselte sie zu Distell International Ltd, dem südafrikanischen Wein- und Spirituosenunternehmen.

Als Head of Marketing Global Travel Retail entwickelte und implementierte sie globale Marketingkampagnen, erarbeitete und lancierte Produktinnovationen und arbeitete eng mit lokalen Distributoren zusammen.