Sat.1 Schweiz lanciert eine wöchentliche Kochshow mit Starkoch Beat Caduff und prominenten Gästen. Am Montag, dem 4. April, wird die erste von insgesamt 32 Folgen von «Menu Surprise» ausgestrahlt. Caduff lädt in jeder Sendung eine prominente Persönlichkeit zu sich nach Hause ein. Der Gast bringt die Zutaten mit, die er kurz zuvor für einen festgelegten Betrag selber eingekauft hat. Der Clou dabei: Der oder die Prominente greift zu Zutaten, auf die er/sie gerade Lust hat - unabhängig davon, ob sie überhaupt zusammenpassen.
Schliesslich soll es der Meisterkoch nicht allzu einfach haben. Caduffs Aufgabe wird es sein, aus diesen willkürlich zusammengewürfelten Lebensmitteln und einigen Basics in maximal 30 Minuten ein raffiniertes Menü zu kreieren. «Die Zutatenliste darf ruhig ein bisschen schräg sein. Ich mag es, wenn man mich herausfordert», sagte der Bündner Beat Caduff am Donnerstag in Hinblick auf den Sendestart. Der Gast kann sich währenddessen an der Zubereitung beteiligen oder es sich in der Loftwohnung gemütlich machen und einfach mit Caduff plaudern - eine Variante, auf die sich sicher viele Ex-Missen freuen.
«Wir freuen uns sehr, dass wir Beat Caduff für die neue Sendung gewinnen konnten», sagte am Donnerstag Mike Gut, Geschäftsführer von Sat.1 Schweiz. Caduff sei nicht nur ein kreativer Spitzengastronom mit 15 Gault-Millau-Punkten, sondern auch ein warmherziger Gastgeber mit einer ansteckenden Leidenschaft für alles, was duftet und schmeckt.
Das Format «Menu Surprise» wurde von Robin Greene und Thommy Rüegg entwickelt und wird von der Firma Leguan Productions AG produziert. Die erste Staffel umfasst 32 Folgen und wird ab dem 4. April jeweils montags um 19.00 Uhr auf Sat.1 Schweiz ausgestrahlt und mittwochs um 19.30 Uhr sowie samstags um 18.00 Uhr wiederholt.




