Mit einem Auflagen-Plus hat Deutschlands erste Programmzeitschrift für das digitale Fernsehen das Jahr 2010 abgeschlossen. Nach den aktuellen Zahlen der IVW (IV/2010) verzeichnet «TV Digital» für das vierte Quartal 2010 eine Gesamtauflage von mehr als 1,77 Millionen Exemplaren. Damit steigt die verkaufte Auflage um 7,4 Prozent (plus 122 057 Exemplare) gegenüber dem Vorquartal und bleibt stabil auf dem Niveau des Vorjahres (plus 0,03 Prozent). Dies teilt der Medienkonzern Axel Springer am Freitag mit.
Die Programmzeitschrift steigerte auch ihre verkaufte Auflage am Kiosk im vierten Quartal auf 477 145 Exemplare. Das entspricht einem Wachstum von 12,4 Prozent (plus 52 570 Exemplare) im Vorjahresvergleich und von 18,8 Prozent (plus 75 499 Exemplare) im Vergleich zum Vorquartal. Bei den Abonnements erzielte das Programmmagazin eine stabile Auflage von 1,22 Millionen Exemplaren mit einer Veränderung von plus 2,2 Prozent (25 687 Exemplare) gegenüber dem Vorquartal.
Freitag
14.01.2011




