Galledia hat einen neuen Marktauftritt: Die Zürcher Branding-Agentur Process hat für das Ostschweizer Medienunternehmen die Corporate Identity neu gestaltet.
«Print und Digital auf den Punkt gebracht» – so endet der neue Werbe-Spot auf Youtube. Neu wird Galledia die Bereiche Print, Digital und den Verlag in der Kommunikation «gleichmässig stark gewichten», sagte dazu die Kommunikationsabteilung am Montag.
An seinem Namen hat das Unternehmen nichts verändert, Farbe und Formen von Logo und Layout wurden aber überdacht und herausgeputzt. Das Markenversprechen lautet neu: «einfach», «persönlich», «wirkungsvoll». Das Rebranding umfasst auch eine neue Website.
Verantwortlich bei Process waren Martin Fawer (Consulting Director & Member of the Executive Board), Elmar Müller (Lead Brand Consultant), Noé Robert (Consultant), Sandra Scheffknecht (Lead Designer), Bruno Manser (Digital Creative Director) sowie Sarah Trendle (Digital Designer).
Beteiligt am Projekt waren bei Galledia Stefan Zimmermann (Leitung Digital, GL-Mitglied), Daniel Schneider (Leitung Print, GL-Mitglied), Mirjam Belz (Kommunikation), Walo Rüthemann (Kundenberater), Dominik Schmid (Kundenberater), Matteo Baschera (Leitung Prepress), Yvonne Gadoni (Leitung Kundenservice) und Fabienne Zeller (Lead Designer).