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Donnerstag
07.08.2003

Die Fernsehgruppe Pro Sieben Sat.1 hat mit Sparmassnahmen vor allem bei den Programmkosten im 2. Quartal für alle Sender wieder schwarze Zahlen geschrieben. Vor Steuern habe Pro Sieben Sat.1 einen Gewinn von 33,2 Mio. Euro erzielt (Vorjahresquartal: 16,8 Mio. Euro) nach einem Verlust von 31 Mio. Euro im 1. Quartal, teilte Deutschlands grösster TV-Konzern am Donnerstag mit. Wegen des weiter schwachen TV-Werbemarktes fiel der Umsatz im 2. Quartal um 6% auf 466,9 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) fiel auf 58,1 Mio.Euro (Vorjahresquartal 85,2 Mio.). Pro Sieben Sat.1, Tochter der insolventen Mediengruppe KirchMedia, teilt sich den deutschen Privatfernseh-Markt mit der RTL-Gruppe und hat in der letzten Zeit deutlich Marktanteile gegen den Konkurrenten verloren.