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Mittwoch
22.10.2003

Die Werbeeinnahmen der TV-Senderfamilie Pro Sieben Sat.1 Media AG haben sich im dritten Quartal nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Urs Rohner relativ stabil entwickelt. «Die Umsätze waren nicht schlechter als im Vorjahresquartal», sagte Rohner am Mittwoch am Rande der Münchner Medientage. Der deutsche Fernsehmarkt insgesamt habe von Juli bis September «sicher besser» abgeschnitten als im zweiten Quartal. Zugleich bekräftigte Rohner die Prognose, wonach Pro Sieben Sat.1 für den TV-Werbemarkt im Gesamtjahr 2003 von einem Rückgang um zwischen 5 und 10% ausgeht. Wie hoch das Minus zum Jahresende tatsächlich ausfallen werde, lasse sich derzeit noch nicht genau vorhersagen. Wie sich der Werbemarkt im kommenden Jahr entwickeln werde, hänge vor allem von der wirtschaftlichen Erholung ab, sagte Rohner weiter.