Der Schweizer Privatsender Swiss1 verzeichnete am 16. Januar den besten Samstag seit Sendestart. Damit hat Swiss1 für kurze Zeit auf Platz 4 der TV-Sender aufrücken können.
«Mit einem durchschnittlichen Live-Marktanteil von 5,6 % innerhalb der Primetime in der werberelevanten Zielgruppe 15-49 Jahre überholte Swiss1 am Samstagabend zeitgleich alle Schweizer Privatsender», teilte Swiss1 am Donnerstag stolz mit.
Damit sei Swiss1 hinter SRF 1, SRF zwei und RTL auf Platz 4 der führenden Sender gewesen.
Die Top-Quoten seien mit der Sendung «Mein Leben mit 300 Kilo» erreicht worden. Die Dokumentationsreihe über übergewichtige Personen «polarisiert und begeistert», schreibt der Sender zum Format.
Den Samstagswert stark beeinflusst hätten aber auch das Nachmittagsprogramm mit der Kochsendung «In Teufels Küche» mit Gordon Ramsay und der Reality-Serie «Undercover Billionaire».