Der Schweizer Privatsender 3+ hat sich im zweiten Quartal des Jahres 2009 im Vergleich zur selben Periode des Vorjahres um 62 Prozent auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,2 Prozent gesteigert. Am meisten Zuschauer in der noch jungen Geschichte des grössten Schweizer Privatsenders erreichte 3+ im Monat Juni 2009 mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent in der Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen während der Primetime (20 bis 22.30 Uhr), teilte der Sender am Mittwoch mit. Damit hat sich 3+ im Juni auf Platz 5 der meistgesehenen TV-Sendern in der Deutschschweiz verbessert und zum ersten Mal Sat.1 (4,5%) verdrängt. Noch höhere Marktanteile erzielten die beiden Kanäle des Schweizer Fernsehens (20,8% für SF 1 und 8,7% für SF zwei), RTL (8,3%) und Pro Sieben (5,6%).
Mittwoch
08.07.2009



