Content:

Donnerstag
17.12.2009

Marketing / PR

Das Bundesamt für Strassen (Astra) beauftragt die Full-Service-Agentur Prime mit der Kommunikation rund um die Gesamterneuerung der Autobahnabschnitte A3/13 und A3.

«Weil es sich dabei um einen langjährigen Auftrag handelt, ist er für uns und unsere Agenturauslastung besonders attraktiv», sagt Jan-Jesse Müller von der Prime Communications AG gegenüber dem Klein Report. Zudem sei die Arbeit in Bereich der Verkehrsinfrastruktur Neuland für sein Kommunikationsunternehmen und deshalb eine besonders spannende Herausforderung, so der Beratungsgruppenleiter weiter.

Prime wird die Kommunikation von zwei der zehn Erneuerungs- und Neubauprojekte übernehmen, welche die Astra-Filiale Winterthur extern vergibt. «Für Prime sprachen insbesondere die Qualität der Konzepte, die überzeugenden Lösungsvorschläge für möglicherweise auftretende Probleme sowie die umfassenden Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Organisationen des öffentlichen Rechts», sagt Karin Ammann, Kommunikationsverantwortliche Astra Winterthur.

Die Zürcher Agentur ist zuständig für die Kommunikation rund um die Erneuerung der Autobahnabschnitte A3/13 Verzweigung Sarganserland sowie der A3 zwischen Wollishofen und Wollerau.

Die Aufgaben umfassen die Beratung der Projektleitungen in allen Kommunikationsfragen, die Medienbetreuung, die Konzeption und Produktion von Informationsmaterial, die Organisation und Durchführung von Orientierungsveranstaltungen sowie die Entwicklung spezieller Massnahmen wie Film- und Fotodokumentationen.