Content:

Montag
25.10.2010

Nach einem Agentur-Pitch hat der französische Mischkonzern Schneider Electric die Zürcher Prime Communications AG mit der Medienarbeit für die Schweiz beauftragt. Schneider Electric ist ein globaler Spezialist für Energiemanagement. Zu den Schweizer Tochterfirmen zählt der Beleuchtungshersteller Feller, wie die Zürcher Agentur am Montag mitteilte.

Die Medienarbeit setzt sich zum Ziel, Schneider Electric in der öffentlichen Wahrnehmung als Spezialist für sämtliche Fragen des Energiemanagements mit einem Leistungsangebot «vom Kraftwerk bis zur Steckdose» zu positionieren. Die grosse Markenvielfalt unter dem Dach von Schneider Electric hat der Konzern jüngst von 130 auf sieben Marken konsolidiert. Somit zielt die Medienarbeit auch darauf ab, den Brand «Schneider Electric» konsequent zu stärken.

Mit diesen Massnahmen soll der französische Konzern, der hierzulande bislang vor allem Brancheninsidern ein Begriff ist, in der breiten Öffentlichkeit bekannter werden. Denn mit einem weltweiten Umsatz von 15,8 Milliarden Euro und 100 000 Mitarbeitenden steht Schneider Electric auf Augenhöhe mit den namhaften Mitbewerbern aus dem Energiebereich.