Die auf Tourismus und Reisen spezialisierte Kommunikationsagentur PrimCom hat eine «Hospitality-Unit» gegründet. Die Leitung übernimmt Sophie Grüber, die seit 2014 für PrimCom tätig ist.
Mit dem neuen Bereich reagiere man auf die «steigende Nachfrage aus der Hotellerie» im deutschsprachigen Raum, heisst es bei der Zürcher Agentur am Montag.
Die Leiterin des neuen Hotellerie-Bereichs, Sophie Grüber, arbeitet seit elf Jahren für PrimCom. Sie habe sich in den vergangenen Jahren zu einer «absoluten Hotel-Expertin» entwickelt, wird Inhaberin und Geschäftsführerin Vanessa Bay zitiert.
Mit der neuen Unit will die Agentur Kommunikationslösungen für Hotels entwickeln, von strategischen Konzepten über Media Relations bis hin zu Social Media und Krisenkommunikation.
Mittelfristig plant PrimCom nach eigenen Angaben, den Bereich «personell und im DACH-Raum auszubauen».
Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie Büros in Wien und Berlin. Sie betreut seit 2005 Kunden aus der Tourismus- und Reisebranche.