Die Zürcher Kommunikationsagentur stellt sich neu auf und will die Bereiche Corporate Communications und Digital Marketing ausbauen. Durch die Aufnahme ins Agentur-Netzwerk von Ketchum eröffne sich PRfact «auch im globalen Kontext neue Perspektiven», teilte die Agentur mit.
PRfact sieht bei übergeordneten PR-, Marketing- und Digitalkampagnen eine zunehmende Bedeutung von «Authorship» und Storytelling. Deshalb hat die Agentur unter der Leitung von Adrian Huwyler ein Team aufgebaut, welches die Schnittstelle zwischen Kreation, Kommunikationswissenschaft und Informatik bilden soll.
Huwyler verstärkt die Agentur seit Beginn des Jahres als Head of Digital Marketing. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und hat den Auftrag, die Kompetenz im Bereich Digital mit neuen Mitarbeitern und externem Netzwerk aufzubauen.
Das Team, das seit Anfang Jahr von zwölf auf 17 Mitarbeiter gewachsen ist, umfasst neben Huwyler noch ein weiteres neues Geschäftsleitungsmitglied. Patrick Milo ist nach einem zweijährigen Chinaaufenthalt als Managing Director zu PRfact gestossen. Neben der Betreuung von Key Accounts im Bereich Corporate Communications fungiert er als Schnittstelle zum Ketchum-Netzwerk für die international ausgerichteten Geschäftsfelder.
Patrick Milo arbeitete während zehn Jahren unter anderem für Young & Rubicam, McCann Erickson und Wundermann und wechselte anschliessend für weitere zehn Jahre auf Kundenseite, wovon er über fünf Jahre bei OC Oerlikon als Head of Communications tätig war.
Huwyler war in den letzten 15 Jahren auf Agentur- und Kundenseite unter anderem für AEBI/BBDO, Heineken Switzerland, sport.ch sowie JWT/Fabrikant tätig.