PRfact unterstützt neu Allianz Cinema bei der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem entwickelt die Zürcher Agentur eine «Word-of-Mouth-Kampagne» für das Open-Air-Kino.
«Wir werden langjährige Kunden, Fans aus der Facebook Community in Zürich und Basel sowie Newsletter-Abonnenten aufrufen, sich als Ambassadoren zu bewerben», erklärte Patrick Milo, Managing Partner von PRfact, am Dienstag auf Nachfrage des Klein Reports.
Als Lockmittel dienen «exklusive Inhalte, welche sie auf ihren Social Media Kanälen teilen», so Milo weiter. «Darüber hinaus wird es auch vor Ort Aktivitäten geben, wo die Ambassadoren das Erlebnis des Open-Air Kinos mit ihrer Community im Social Web teilen.»
Das Open-Air-Kino startete 1989 als «Kino am See» am Zürichhorn als erstes Open-Air-Kino der Schweiz. In Bern, Basel, Genf, Lausanne und Zürich zieht es in den Hochsommerwochen laut eigener Zählung 160 000 Besucher an.
Nachdem der langjährige Titelsponsor Orange den Stab 2015 an den Konkurrenten Salt weitergab, heisst das Freiluftkino seit 2016 Allianz Cinema.