PRfact übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit von Zalon. Mit dem Mandat für die Online-Stilberatung von Zalando erweitert die Zürcher Agentur in ihrem Portfolio den Bereich Fashion.
Das Mandat umfasst neben der Markenkommunikation vor allem die Lancierung von «Zalon by Zalando» in der Westschweiz. Auch in den Bereichen Below-the-Line sowie Influencer Relations seien Massnahmen geplant, gab PRfact dazu bekannt.
Im Fokus der Massnahmen stehe der Service von Zalon: Die Online-Stilberatung des digitalen Warenhauses beschreibt PRfact am Beispiel der Zalon-Kunden Isadora und Daniel. Zalando nennt den Service «kuratiertes Shopping»: Auf zalon.de erstellt der Kunde dafür sein persönliches Stilprofil und wählt einen Stylisten, der ihm dann ein paar Modetipps gibt.
Die PR-Agentur aus dem Zürcher Seefeld will das neue Mandat nutzen, um die «Agentur-Kompetenz im Bereich Lifestyle und Fashion weiter auszubauen», heisst es weiter.