Die Zürcher Kommunikationsagentur PRfact hat die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die Airline Surf Air übernommen. Das Mandat umfasst auch die Mitgliedergewinnung der US-amerikanischen Fluggesellschaft in der Schweiz.
Neue Arbeit für neuen Kunden: Seit September unterstützt PRfact die Flatrate-Fluggesellschaft Surf Air bei der Unternehmenskommunikation, wie die Agentur am Mittwoch mitteilte. Dazu gehören nebst klassischer Medienarbeit und der Streckenkommunikation auch die «Organisation von Pressereisen», informierte PRfact.
Zudem orchestriert die Zürcher Agentur die Planung von Events sowie die Umsetzung von Medien- und Bloggerkooperationen für die kalifornische Airline.
PRfact beschäftigt 26 Mitarbeitende und bietet unter anderem Serviceleistungen in den Bereichen Public Relations, Live Marketing und Influencer Relations an.
Die 2013 gegründete Surf Air bietet mit einer monatlichen Gebühr von 4000 Franken ihren Kunden eine unlimitierte Anzahl Flüge im hauseigenen Netzwerk an. Dieses umfasst laut Angaben der Airline einige Destination an der US-Westküste und Flughäfen in Europa, darunter auch Zürich und London.