Die Zürcher PR-Agentur PRfact wird neu ASUS Schweiz in der Öffentlichkeitsarbeit für die Bereiche Notebook und PC & All-in-One PCs unterstützen, wie die Agentur am Freitag meldet.
Das Aufgabenspektrum umfasst die Unterstützung in der strategischen Kommunikationsausrichtung, in der klassischen Medienarbeit, im Vertrieb von Testgeräten an Journalisten und Influencers sowie die Integration in die alljährlichen Pressdays von PRfact in Zürich und Lausanne.
Alois Inderbitzin, Managing Partner von PRfact, kommentiert: «Wir freuen uns sehr über das neue Mandat. Mit Logitech, Ultimate Ears, Jaybird, Sony und nun auch ASUS im Portfolio bauen wir unsere Kompetenz im Consumer Electronics-Bereich weiter aus und festigen unsere Position als Lifestyle orientierte Brand-PR-Agentur.»
ASUS entwickelt Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft und ist vom «Fortune»-Magazin als eine der «World`s Most Admired Companies» ausgezeichnet worden. Das Portfolio umfasst neben ZenBo, ZenFone und ZenBook eine breite Palette an IT-Produkten und Komponenten für Augmented und Virtual Reality sowie Internet of Things.
Mit mehr als 17 000 Mitarbeitenden weltweit hat das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von 13,3 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.