Content:

Sonntag
08.10.2017

Marketing / PR

«Feedbasierter Newsroom» für Social Media

«Feedbasierter Newsroom» für Social Media

Die Amag Automobil und Motoren AG hat sich von der Digitalagentur Previon Plus AG ihre Website als «Medienportal» erneuern lassen. 

Die Plattform richte sich vor allem an Medienschaffende, schreibt der Autohändler. Medienmitteilungen, Pressebilder und weitere Informationen würden in verschiedenen Formen zur Verfügung gestellt, «um eine einfache, zielgerichtete und einheitliche Kommunikation zu ermöglichen». Auftraggeberin ist die AMAG Group Communication.

Durch den Relaunch wurden unter anderem die Backend-Prozesse zur Erfassung der Mediendaten vereinfacht sowie die Social-Media-Aktivitäten «in einem feedbasierten Newsroom» zusammengeführt, der die verschiedenen sozialen Kanäle bündelt.

Verantwortlich bei der Amag waren Dino Graf (Leiter Corporate Communication) und Roswitha Brunner (PR Manager). Bei der Previon Plus AG beteiligt waren Remo Keller (Project Manager), Thomas Werthmüller (Head Technology), Daniele Nicastro (Web Developer) und Florian Müller (Web Developer), Nicolas Brivio (UX Designer), Christian Schär (Media Designer) sowie Franziska Eriksen (Art Director).