Content:

Dienstag
20.05.2025

Medien / Publizistik

Jens Schmitz (r.), geschäftsführender Gesellschafter der Pressrelations GmbH, mit seinem neuen Büroleiter in Paris, Christophe Dickès... (Bild: zVg)

Jens Schmitz (r.), geschäftsführender Gesellschafter der Pressrelations GmbH, mit seinem neuen Büroleiter in Paris, Christophe Dickès... (Bild: zVg)

Der Medienmonitoring-Anbieter Pressrelations aus dem Nidwaldner Stans eröffnet auf Anfang Juni einen Ableger in Paris.

Die Leitung des neuen Büros übernimmt Christophe Dickès als Managing Partner France. Dickès verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung in verschiedenen Unternehmen im Bereich der Medienanalyse. Seit zehn Jahren engagiert er sich zudem als Vizepräsident bei der Fédération Internationale des Bureaux d'Extraits de Presse (Fibep) und ist Mitglied der International Association for Measurement and Evaluation of Communication (Amec). 

Mit dem Schritt nach Paris will das Unternehmen seine «strategische Wachstumsinitiative in Europa» unterstreichen und zusätzliche Synergien für das Geschäft in der französischsprachigen Schweiz schaffen, heisst es am Dienstag in einer Mitteilung.

Frankreich sei ein «bedeutender Markt für Medienbeobachtung und -analyse», heisst es weiter. Mit dem «News Radar» vereint der Anbieter traditionelle Medien ebenso wie Social Media auf einer einzigen Plattform. 

«Davon profitieren nicht nur unsere neuen französischen Kunden, sondern auch unsere bestehenden Kunden aus der DACH-Region, den USA oder China, die nun noch umfassenderen Zugriff auf die französische Medienlandschaft erhalten», wird Jens Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Pressrelations GmbH, zitiert.