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Dienstag
23.07.2002

Der defizitäre Pay TV-Sender «Premiere» will ab 2005 schwarze Zahlen schreiben. Dazu soll die Abonnentenzahl von derzeit 2,4 Mio. durch ein neues Programm- und Vermarktungskonzept mit Oliver Kahn als Testimonial auf 3,7 Mio. gesteigert werden. Gleichzeitig sollen statt 1000 Stellen deren 1500 von derzeit 2400 Stellen gestrichen werden. Ferner soll notfalls auf die teure Berichterstattung über die Formel 1 verzichten werden. Das berichtete das Wirtschaftsmagazin «Capital» am Montag. «Premiere»-Geschäftsführer Georg Kofler hatte nach seinem Amtsantritt die laufende Imagekampagne gestoppt und ausschliesslich auf aboverkaufsorientierte Eventwerbung gesetzt. Genaue Zahlen zur Geschäftslage will Kofler auf einer Pressekonferenz am Donnerstag präsentieren. Mehr zu «Premiere»: Kredit und Gnadenfrist für Premiere