Der kriselnde deutsche Bezahlsender Premiere und der Wissenschaftskanal Discovery Networks Deutschland haben am Freitag die Fortsetzung ihrer Partnerschaft in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekannt gegeben. Discovery Channel und Discovery HD werden dementsprechend weiterhin über die Premiere-Plattform verbreitet.
Allerdings wird der Spartenkanal Discovery Geschichte ab sofort nicht mehr via Premiere - und auch nicht mehr auf dem Schweizer Bezahlsender Teleclub - ausgestrahlt. Animal Planet wird nur noch bis zum 30. Juni über Premiere zu empfangen sein. Discovery wird seinen Geschichtskanal als Programmfenster im eigenen Free-TV-Kanal DMAX weiterführen. DMAX ist in der Schweiz im Bluewin-TV-Grundangebot, in vielen Kabelnetzen und über Satellit empfangbar.
Auf dem Platz von Discovery Geschichte wird bei Premiere neu der Kanal National Geographic Channel aufgeschaltet. Dieser kann in der Schweiz - sprich auf Teleclub - aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings nicht angeboten werden, wie einer Kundeninformation von Teleclub vom Freitag zu entnehmen ist.
Freitag
15.05.2009