Content:

Donnerstag
03.07.2003

Der deutsche Pay-TV-Sender Premiere will eine eigene Programmzeitschrift herausgeben. Gerüchten aus dem Umfeld des Münchner Unternehmens zufolge prüft der Sender derzeit mehrere Optionen auf Basis des bisherigen monatlichen kostenlosen Programmhefts für Abonnenten, «Premiere Magazin»: So überlegt man etwa, «Premiere Magazin» um das Programm der übrigen TV-Sender sowie einen redaktionellen Teil mit Schwerpunkt Digitalfernsehen zu erweitern, schreibt der Branchendienst Horizont.de.

Dieses Heft mit dem Arbeits-Untertitel «Das Programm für das ganze Fernsehen» soll den zurzeit über 2,5 Millionen Premiere-Abonnenten als vollwertige Programmie-Alternative kostenpflichtig angeboten werden. Dem Vernehmen nach denkt der Sender dabei an einen Preis zwischen 1 und 2 Euro. Als weiteren Schritt prüften die Münchner die Chancen und Risiken eines Kioskverkaufs des neuen Hefts.