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Samstag
21.09.2013

Marketing / PR

Die Kampagne für die Lancierung des Volvo V40 von Goldbach Interactive und Leo Burnett wurde an der Autovision 2013 ausgezeichnet. Die beiden Marketingfirmen gewann damit den Award in der Kategorie «Interaktive Kampagnen». Der Werbepreis wird alle zwei Jahre anlässlich der internationalen Automobilausstellung in Frankfurt verliehen.

Die erstplazierte Kampagne lancierte das Modell Volvo V40. Um zu zeigen, dass sich das Auto nach Belieben anpassen lässt, konnte der Werbefilm auf der Volvo-Webseite mit dem eigenen Nachnamen personalisiert werden. Die interaktive Onlinekampagne wurde mit Offlinemassnahmen - von Plakat, Print bis zur Probefahrt - ergänzt.

Für den Preis in der Kategorie «Interaktive Kampagnen» gab es insgesamt 308 Einreichungen. Hinter Goldbach und Leo Burnett setzte sich die deutsche Agentur Lukas Lindemann Rosinski mit ihrer Kampagne für Mercedes-Benz Vans.