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Mittwoch
11.08.2010

Im urbanen Zürich scheint der Roller das ideale Verkehrsmittel zu sein, denn er führt schnell von A nach B und das Parkplatzproblem hält sich in Grenzen. Kein Wunder, steigt die Zahl der in Zürich gemeldeten Roller stetig. Genauso rasant steigen allerdings auch die Unfallzahlen und damit einhergehend die Zahl der Verletzten. Um Gegensteuer zu geben, hat die Agentur pr-kfs, Karl Schneider AG, in Schlieren im Auftrag der Stadtpolizei Zürich eine Kampagne entwickelt, wie die Agentur am Mittwoch mitteilte.

Im Zentrum steht die Internetseite www.rollerkampagne.ch. Hier können sich Interessierte informieren und gleichzeitig an einem attraktiven Wettbewerb teilnehmen, bei dem Schutzbekleidung sowie als Hauptpreis ein Roller verlost werden. Auf die Internetseite aufmerksam machen Spots auf TeleZüri sowie Flyer, die Mitarbeitende der Stadtpolizei Zürich verteilen. Darüber hinaus können sich Rollerlenkende auf einer eigens gegründeten Facebook-Seite austauschen.